top of page

Präsident Görgl: "Wir sind noch stärker zusammengewachsen"

Vor dem ESV - Fantag am Sonntag, 23.4. ab 10:00 Uhr am Slovanplatz durfte Blutgrätsche - das Unterhausmagazin Tobias Görgl, den Präsident des ESV und Besitzer des möglicherweise schönsten Pornobalken der 1. Klasse B zur aktuellen Vereinssituation befragen.


Blutgrätsche: Herr Präsident, Mitgliederrekord beim ESV Ottakring, sowohl ESV als auch BESV haben bereits jetzt mehr Punkte am Konto als zum Saisonende 2021/22. Was ist das Geheimnis des Erfolges?


Görgl: Servus, super danke für die ausgezeichneten Fragen! I denk das Potenzial für einen Top 5 Platz hat auch letztes Jahr schon in unsara Mannschaft g'schlummert, der Saisonverlauf und die Reserveschiris waren nur gegen uns. Heuer haben wir das Team mit ana ins Detail durchdachten Transferstrategie á la Chelsea nochmal verstärkt, siehe z.B. unsere ausgezeichnet besetzte Torwartposition in KM & Reserve, unsere spanischen Edelkicker und viele andere, bitte macht's ihr a Doppelseitn, sonst werd ma da heut net fertig und das sind aber alles top Männer, die erwähnt gehören. Jedenfalls sind wir a nochmal stärker zamgwachsn und die Spieler kämpfen alle am Platz füreinander, schau an des Match gegen Donaufeld (bis zum 1:2 gegen ESV ohne Punktverlust), des hat mi unglaublich stolz gmacht.

ree
Steuert nicht nur den ESV geschickt: Tobias Görgl

Blutgrätsche: Sie haben vor gut 1.5 Jahren das Ruder übernommen, wo soll der Verein in 1.5 Jahren stehen?


Görgl: An der Stelle möcht ich betonen, dass nicht ich allein das Ruder übernommen hab, sondern gemeinsam mitn Reiter Giorgio, a unschlagbare Combo. Da hilft natürlich a des top Verhältnis mitn Trainer dem Wallenko Florian und dass wir zam in die Schul gangen sind. Nach einer Saison wie heuer darf man ja träumen - wenn wir die Mannschaft von heuer halten können, is die Oberliga nächstes Jahr das Ziel. In 1.5 Jahren sig i uns also in Malle den Aufstieg feiern.


Blutgrätsche: Was erwarten Sie sich von der sich anbahnenden Rekordkulisse am kommenden Wochenende gegen Jedlesee?


Görgl: Also i pack meine Ohropax ein, des wird a Hexenkessel. Des Hinspiel war ja sowohl von KM als auch Reserve unser peinlichster Moment in der Saison, sowas kannst dir net ausdenken. Da wird's de Woche eine Reaktion geben. Vor allem mit unseren zahlreichen Fans im Rucken müssen da 6 Punkte her und den Floridsdorfern werma die Wadl vorrichten, dass sie zruck über die Donau kriechn können.


Blutgrätsche: Als Reservekapitän haben Sie auch sportlich Ihren Teil zum Erfolg des BESV geleistet. Welchen Spieler oder Mannschaftsteil gibt es heuer besonders herauszustreichen?


ree
Ist selbst sein engster Berater und schärfster Kritiker: Tobias Görgl

Görgl: I glaub heuer kann unser Reserve Trainer da Eugster Peter sei Glück kaum fassen, der gestiegene Konkurrenzkampf in der KM bedeutet natürlich a, dass wir da gstandene KM Spieler in der Reserve bringen können, schau an letzte Woche des Innenverteidiger Duo Reiter-Eberle, da kommt ka Gegner durch. Und viele junge Leut entwickeln sich in der Reserve so stark, dass de den Druck von unten auf die KM a nochmal erhöhen. I möcht daher die Einheit am Platz betonen und kann daher niemanden herausstreichen, außer vielleicht, dass mir die neue Frisur vom JJ super gfollt.


Blutgrätsche: In Ottakring häufig diskutiert: Was ist Ihnen lieber 16er Blech oder 10er Marie?


Görgl: A Bier in der Slovan Kantine mit mein' Verein.

Kommentare


ESV Ottakring

©2022 von ESV. Erstellt mit Wix.com

bottom of page